Bar Tausend: All Eyes on Us!

I don´t mind being observed at this place. In Tausend, my favorite bar in Berlin, there is a huge eye on the wall which illumitates the whole place by reflecting everywhere – in the ceiling, in the floor, in the drinks and even in your eyes. No matter where you are looking you will always have this “All Eyes On Us”-Feeling. The entrance of Tausend is hidden under a train bridge (S Friedrichstraße). You have to ring a bell to get inside. Sometimes they open, sometimes they don´t. Anyway you don´t have to stay thirsty: get the recipes of their best drinks below.P1410074P1400983P1410015Miss Fitzherbert
Put 4cl gin, 4cl elderflower syrup and 1cl freshly squeezed lemon juice into a silver bowl with ice cubes. Stir it. Add champagne and serve the cocktail with some mint leafs, pared lemon zest and a cherry.P1410030P140099212 Years Later
Stir 6cl rum (Abuelo 12 years), 3cl freshly squeezed lime juice, 2cl sugar syrup and a bit of blended Scotch whisky (Black Bull 12 years) in a glas full with ice cubes. Serve the drink with some shortbread.P1400903P1410060Old Flame (ohne Alkohol)
Squeeze a lime and a tablespoon of sugar in a mixer. Add passion fruit pulp, 4cl apple juice and ice cubes and shake it. Put everything in a glas with new ice cubes and add Elderflower Tonic. Decorate the drink with a half passion fruit.P1410119Direction: Schiffbauerdamm 11, 10117 Berlin

2 Responses to “Bar Tausend: All Eyes on Us!”

  1. Ben says:

    Da hab’ ich doch endlich mal eine Inspiration bekommen und vielleicht bestell ich ja nächstes Mal keinen Cuba Libre.
    Der Silberbecher gefällt zumindest.
    Inna, wir müssen in die Tausend Bar!

Leave a Reply


one + 7 =

Bar Tausend: All Eyes on Us!

Hier fühlt man sich gerne beobachtet. Im Tausend, meiner Lieblingsbar in Berlin, beleuchtet ein Riesenauge den Raum und spiegelt sich überall wo es kann – in der Decke, in den Wänden, im Boden, in den Drinks und vor allem in den eigenen Augen. Egal wohin man auch schaut, hat man ständig dieses “All eyes on us”-Gefühl.  Wer an der unscheinbaren Tausend-Tür unter der S-Bahnbrücke (S Friedrichstraße) steht, muss klingeln. Manchmal macht jemand auf. Wenn nicht und man trotzdem einen Drink braucht: Hier kommen die Rezepte zu den besten Tausend-Cocktails.P1410074P1400983P1410015Miss Fitzherbert
4cl Gin, 4cl Holunderblütensirup und 1cl frischen Zitronensaft in einen gekühlten Silberbecher mit Eiswürfeln geben und umrühren. Mit Champagner aufgießen und sofort mit Minzblättern, Zitronenschale und einer Kirsche verziert servieren.P1410030P140099212 Years Later
6cl Rum (Abuelo 12 Jahre), 3cl frischen Limettensaft, 2cl Zuckersirup und ein Schuss Blended Scotch Whisky (Black Bull, 12 Jahre) in einem mit Eiswürfeln gefüllten Glas umrühren. Mit Shortbread servieren.P1400903P1410060Old Flame (alcohol free)
Halbe Limette und 1EL Zucker in einem Shaker andrücken, Fruchtfleisch von einer Passionsfrucht und 4cl trüben Apfelsaft dazugeben und mit Eiswürfeln kräftig shaken. In ein Glas mit neuen Eiswürfeln füllen und mit Elderflower Tonic (Tonic mit Holunderblütengeschmack) aufgießen. Mit einer Passionsfruchthälfte servieren.P1410119Adresse: Schiffbauerdamm 11, 10117 Berlin

2 Kommentare zu “Bar Tausend: All Eyes on Us!”

  1. Ben sagt:

    Da hab’ ich doch endlich mal eine Inspiration bekommen und vielleicht bestell ich ja nächstes Mal keinen Cuba Libre.
    Der Silberbecher gefällt zumindest.
    Inna, wir müssen in die Tausend Bar!

Hinterlasse eine Antwort


8 + = sechszehn