Die Gesichter von Kuba

Wenn man auf die Cover von den meisten Reiseführern schaut, sieht man entweder eine Kathedrale oder eine Brücke oder irgendeinen Strand… Auf den meisten Kuba-Reiseführern sieht man aber vor allem eins: Menschen. Und zwar je älter, desto hübscher! Wo sonst auf der Welt könnte es passieren, dass eine Band aus lauter Opas weltberühmt wird? Buena Vista Social Club – natürlich mit neuer, aber trotzdem ziemlich “alter” Besetzung – tritt übrigens jede Woche in Havanna und Varadero auf. Sollte man allein schon deshalb hin, um die Sängerin (eine ältere Lady, die kaum laufen kann) mit zwei Fingern im rot geschminkten Mund mit voller Wucht in das Publikum pfeifen zu hören. Es gibt noch vieles, was ich Euch über meine Kuba-Reise erzählen möchte. Aber eins steht fest: Wenn man mich mal mit verbundenen Augen irgendwo aussetzt und der erste vorbeigehende Opa zwinkert mir zu, während ihm die eifersüchtige Oma mit einer Tüte einen rüberbrettert, weiß ich: Ich bin wieder da!P1350349P1350429P1350447DSC_0676P1380124DSC_0603DSC_0455P1380644DSC_0584 KopieDSC_0384P1370465P1380729P1380657P1390732P1390745

Hinterlasse eine Antwort


+ 4 = zehn