Gambia: Beach Life

When I´m visiting a country for a very first time I always try to keep the first day free. Just to walk around, test some local beers and get an impression of where I am. I visited Africa for the first time this summer (I´ve already been to Egypt and Morocco, but I guess it doesn´t really count) and I didn´t have any idea about The Gambia. I´ve just red that it was the smallest country on the black continent, located in the West of Africa at the Atlantic coast, totally surrounded by Senegal. And I was told the local beer was called Jul Brew (important information) – that´s it… P1480021After our 6 hour flight to the capital Banjul (brusselsairlines.com, flights from Europe about 700 euro via Brussels) we headed directly to the hotel to have more time for doing nothing. P1480024P1480066P1480026What I haven´t noticed before: Our hotel had the world “BEACH” in it´s Name (The Kairaba Beach Hotel)! This made me move double so quickly. I grabbed my camera, my tunica for the first days of beach (it coveres the pale skin) and hurried forwards the sound of ocean before the sun went down…P1480064P1480053P1480058On my way there I´ve discovered: 1. Trees with heart-shape… P14800842. The Gambian Backstreet Boys…  P14800313. A swimming pool (in case I didn´t like the beach)…P14905314. My new favorite flowers with a smell of coco: Frangipani…P14909105. And a bird showing me the way.P1490311P1490318P1490320P1490306I loved the beach for two reasons: The jellyfishes are always good for blood circulations and there was some real Gambian beach life happening on it. Normally a hotel beach is just full of tourists.P1490295P1490298P1490326P1490299P1490348Annette and I also learned a Gambian an important wisdom from two Romeos on horses: “It´s nice to be nice”. We knew we have done something wrong in our lifes…P1490336P1490601 P1490605P1490300P1490587P1480088P1480099On the way back I discovered that the hotel had a lot of gardens where you could find birds normally posing for beer bottles (see the last picture)…P1480106… and your dinner on the trees.P1480110P1480093P1490372P1480150Just joking, Kairaba has three restaurants. The outdoor one with seafood was my favorite. P1480148P1480159P1480154 KopieAs my blog is very new, I would be really happy if you could like me on Facebook or follow me on Instagram or Twitter. Or just leave a comment which doesn´t contain words like “viagra” or “cheap louis vuitton” haha…

3 Responses to “Gambia: Beach Life”

  1. Rüdiger Singbeil says:

    Hallo Inna,
    ich bin durch Zufall auf Deine Homepage gestoßen, da ich Reiseberichte über Gambia suchte. Ich bin begeistert von den Fotos und Deinen Berichten. Wir waren dieses Jahr im Februar auf Boa Vista (Kapverden) und können somit etwas vergleichen Gambia soll unser nächstes Reiseziel in 2015 werden. Deine Berichte und Fotos machen einen sehr neugierig.
    Ich war von 1980-1982 für 2 Jahre in Zambia als Entwicklungshelfer und so bereisten wir die Länder: Kenia, Botawana und Lesotho in unseren Ferien. Auch waren wir Ende 1993 Anfang 1994 in Südafrika. Damals haben wir ähnliches gesehen, aber man konnte es leider so nicht bildlich festhalten.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte und super Fotos auf der Homepage.

  2. Emma says:

    I absolutely love your blog.. Excellent colors & theme. Did
    you develop this amazing site yourself? Please reply back as I’m planning to create my very own blog and
    want to learn where you got this from or what the theme is called.
    Kudos!

  3. Line says:

    Where in gambia were you? the boutiful beach – what city is that?

    king regards
    Line

Leave a Reply


eight − = 4

Gambia: Beach Life

Wenn ich zum ersten Mal in einem ganz neuen Land bin, versuche ich zumindest am Ankunftstag mich nicht mit irgendwelchen Volkshelden-Statuen und Kunstmuseen zu verabreden, sondern einfach nur rumzulaufen und alles auf mich wirken zu lassen – Natur, Menschen, Bier… Ich war vor Gambia noch nie in Afrika (außer in Ägypten und Marokko – aber, ich schätze, das zählt nicht) und hatte nicht wirklich Ahnung, was mich erwartet. Im Westen am Atlantik gelegen, das kleinste Land des Kontinents, komplett von Senegal umgeben und vom Gambia-Fluss durchzogen, das lokale Bier heißt JulBrew – mehr wusste ich nicht… P1480021Um noch genug Zeit für das “Nichtstun” zu haben, sind wir nach unserem 6-Stunden Flug in die Hauptstadt Banjul (auf einer Insel gelegen, nur zwei Stunden Zeitverschiebung = kein Jetlag) via Brüssel (brusselsairlines.com, Flüge ab Europa ca. 700 Euro), sofort mit einem Mini-Bus ins Hotel gebracht worden. P1480024P1480066P1480026Meistens sind es negative Sachen, die ich übersehe… Dieses Mal habe ich aber das Wort “BEACH” im Hotelnamen nicht bemerkt (The Kairaba Beach Hotel)! Alle, die den diesjährigen Sommer in Europa verbracht haben, wissen, warum ich mich davon gleich doppelt so stark angezogen gefühlt habe als sonst. Also schnappte ich meine Kamera, meine Ich-bin-noch-nicht-braun-genug-fast-ganzkörper-Tunika und rannte durch die Hotelanlage zum Wasser, noch schnell bevor die Sonne untergeht.P1480064P1480053P1480058Auf dem Weg zum Strand entdeckte ich: 1. Bäume in Herzform…P14800842. Die lokalen Backstreet Boys…P14800313. Einen Pool, falls mir der Strand nicht gefällt…P14905314. Meine neuen Lieblingsbumen: Frangipani (riechen nach Cocos)…P14909105. Und einen Vogel, der mir den Weg zeigte.P1490311P1490318P1490320P1490306Ich fand den Strand sofort cool. Nicht nur, weil Quallen die Durchblutung fördern, sondern weil man auf richtige gambische Beachlife traf. Normalerweise sieht man ja an Hotelstränden meistens fast nur Hotelgäste.P1490295P1490298P1490326P1490299P1490348Als Annette und ich am Strand spazierten, lernten wir von zwei gambischen Romeos gleich die wichtigste Weisheit des Landes: “It´s nice to be nice”. Ach so.P1490336P1490601 P1490605P1490300P1490587P1480088P1480099Das Hotel ist bekannt für seine weitläufigen Gartenanlagen, auf denen Vögel anzutreffen sind, die sonst auf Bier-Covern posieren (Bild ganz unten)…P1480106… und für das Self-Catering (es war gerade Mango-Zeit).P1480110P1480093P1490372P1480150Spaß, es gab hier auch drei Restaurants, mein Lieblings davon war natürlich das Bunteste und mit Seafood.P1480148P1480159P1480154 KopieAlle Infos über Gambia hier. Pauschalreisen nach Gambia gibt´s seit der letzten Saison bei Thomas Cook. Auch zu empfehlen: Afrika-Spezialist Thürmer Tours und Studienreisen-Anbieter Studiosus.

Da mein Blog noch sehr neu ist, freue ich mich sehr über einen Like auf Facebook und über einen Follow auf Instagram oder Twitter. Und natürlich auch über einen Kommentar, der nicht die Wörter “Viagra” oder “Cheap Louis Vuitton” enthält…

3 Kommentare zu “Gambia: Beach Life”

  1. Rüdiger Singbeil sagt:

    Hallo Inna,
    ich bin durch Zufall auf Deine Homepage gestoßen, da ich Reiseberichte über Gambia suchte. Ich bin begeistert von den Fotos und Deinen Berichten. Wir waren dieses Jahr im Februar auf Boa Vista (Kapverden) und können somit etwas vergleichen Gambia soll unser nächstes Reiseziel in 2015 werden. Deine Berichte und Fotos machen einen sehr neugierig.
    Ich war von 1980-1982 für 2 Jahre in Zambia als Entwicklungshelfer und so bereisten wir die Länder: Kenia, Botawana und Lesotho in unseren Ferien. Auch waren wir Ende 1993 Anfang 1994 in Südafrika. Damals haben wir ähnliches gesehen, aber man konnte es leider so nicht bildlich festhalten.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte und super Fotos auf der Homepage.

  2. Emma sagt:

    I absolutely love your blog.. Excellent colors & theme. Did
    you develop this amazing site yourself? Please reply back as I’m planning to create my very own blog and
    want to learn where you got this from or what the theme is called.
    Kudos!

  3. Line sagt:

    Where in gambia were you? the boutiful beach – what city is that?

    king regards
    Line

Hinterlasse eine Antwort


9 − = acht